Kostenlose Bilder für die eigene Webseite oder den eigenen Blog zu finden, ist gar nicht so einfach. Jeder Seitenbetreiber kennt dieses Problem. Ich habe mich auf die Suche nach Quellen für kostenlose Bilder gemacht, die du auch kommerziell verwenden darfst. Hier stelle ich dir meine 8 Favoriten vor.

1: SplitShire

Screenshot Splitshire

Auf SplitShire bekommst Du sehr hochwertige Bilder in verschiedenen Kategorien.

 

2: PublicDomainPictures

Screenshot Public Domain Pictures

PublicDomainPictures bietet eine Suchfunktion. Die Auflösung ist bei den kostenlosen Bildern begrenzt, jedoch meistens ausreichend.

 

3: Pixabay

Screenshot Pixabay

Pixabay ist eine echte Perle unter den kostenfreien Bild-Diensten. Neben kostenlosen Bildern findet man hier auch kostenlose Videos.

 

4: Finda Photo

Screenshot Finda Photo

Auf Finda Photo lassen Sich Bilder nach bestimmten Farben suchen. Dieses Feature ist besonders praktisch für Webdesigner.

 

5: Freeimages.red

Screenshot Freeimages.red

Freeimages.red bietet eine kleine aber feine Datenbank mit derzeit 4200 kostenlosen Bildern und eine Komfortablen Suchfunktion.

 

6: Pexels

Screenshot Pexels

Pexels zählt mittlerweile zu den bekanntesten Datenbanken für kostenlose Bilder. Die Suche ist komfortabel und besticht ebenfalls mit einer Suche nach Farben, ähnlich wie bei Finda Photos.

 

7: DesignersPics

Screenshot Designerpics

DesignersPics bietet hochwertige Photos in verschiedenen Kategorien.

 

8: re:splashed

Screenshot re:splashed

re:splashed bietet Fotos in hoher Qualität und Auflösung. Vorbeischauen lohnt sich.

 

Kennst Du noch weitere Quellen für kostenlose Bilder? Welche Dienste nutzt Du? Ich freue mich über eure Kommentare.